Trotz durchwachsner Wetterprognose konnte in Lasserg am 26/27.August während des Fliegerfests sehr viel geflogen werden. Am Samstag war sogar trotz Südwestwind der Hangstart bis Mittags gut

...

Das Wetter wird wohl eher druchwachsen werden, jedoch kann man am frühen Vormittag und ab späten Nachmittag am Samstag auf Flüge hoffen. Mittags wird wohl der Wind zu stark sein. Am Sonntag

...

Leider ist das Streckenflugtraining, das Horst in den Vogesen angeboten hatte witterungsbedingt ins Wasser gefallen.

Die Palz-Alsace-Open fanden aber statt und es konnten zwei tolle Tasks geflogen

...

Der Vereinsausflug war ja restlos ausgebucht und alle sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Jetzt müssen sich erst mal alle von der anstrengenden Woche erholen. Auch wenn es wettertechnisch eher

...

Nachdem das Wetter ja eher durchwachsen war versprachen die Prognosen für Pfingstmontag einen guten Flugtag. Nicht nur in den Fluggeländen konnten Gleitschirme gesichtet werden. Teilweise sah man sie auch

...

Die Bahn saniert den Peterstunnel zwischen Ediger-Eller und Neef. Die Baumaterialien und ein Krahn befinden sich auf unserem Landeplatz. Das Fluggelände ist zur Zeit nicht nutzbar. Der Zug fährt

...

Am 30. April trafen sich neun Leute bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in Boppard um unsere Fluggelände kennen zu lernen. Unter der Leitung von Kai wurden die Gebiete Boppard,

...

Einige Anwohner vom Bremm haben sich über Landungen von Gleitschirmfliegern beschwert. Leider kommt es immer wieder vor, dass Piloten rechts vom Startplatz auf Thermiksuche sind und den Landeplatz nicht

...
Nachdem letzte Woche der Startplatz Boppard Weiler-Fleckertshöhe aufpoliert wurde, war am 25. März der Rosenberg dran. In zwei Wochen wird dann noch der Startplatz Bremm in einen englischen Rasen...

An diesem Wochenende konnte bei frühlingshaftern Temperaturen schon die ersten Thermikflüge gemacht werden. Es wurde am Gedeonseck in Boppard, am Bremmer Calmont, in Lasserg am Küppchen und am

...