Auch wenn die Temperaturen sich eher sommerlich anfühlen merken die Flieger doch, dass die thermische Jahreszeit vorbei ist. Nun kann man in den Winterfluggebieten soarenderweise Airtime sammeln. Wie

...

...sollte es werden. Der Strand war da, die Sonne meistens hinter Wolken versteckt und Airtime hatten wir sehr wenig. Uns erwischte ein Ungetüm von Hurrican, das sich über dem Mittelmeer aufhielt

...

Das XC Cup team hat zum Endspurt aufgerufen. Aus diesem Grund haben wir am 13.und 14. Oktober die Gästeregelung in Bremm auf. Jeder ist herzlich willkommen, der sich an die geländespezifischen

...

...rückten die Flieger am 22 September am Bausenberg an. Es wurde ein Arbeitseinsatz organisiert und der Rasen gemäht und die Vegetation zurückgeschnitten. Zusätzlich wurde eine Wetterstation

...

Das Fliegerfest in Lasserg wird trotz wiedriger Umstände positiv im Gedächtnis bleiben. Am Samstag war mit Starkwind, Kälte und Schauern alles dabei was der Gleitschirmflieger zu meiden versucht. Es

...

Niederschlag wird nicht erwaret, eventuell Samstag früh noch etwas Regen. Vorherschende Windrichtung wird West sein. Dies ist für den Hangstart eher suboptimal aber per Winde solltet Ihr in die Luft

...

Es ist wieder so weit. Am 25. und 26. August findet das jährliches Fliegerfest, ausgerichtet von den Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunden Rhein-Mosel-Lahn und dem DGC Siebengebirge, statt. Zwei

...

Auch dieses Jahr konnte die von unserem Sportwart Horst organisierte Palz-Alsace Open wieder stattfinden. Die Wetterprognosen waren sehr gut und es konnten zwei anspruchsvolle Tasks geflogen werden.

...

Durch Hubschrauberflüge kann es zu Einschränkungen in unseren Fluggebieten kommen. Die Winzer behandeln Ihre Reben mit Spritzmitteln, die per Hubschrauber aufgesprüht werden. Solange Hubschrauber am

...

Die Frage müsste eigentlich eher lauten, wo nicht geflogen wurde. Entlang von Rhein und Mosel konnten überall Gleitschirme gesichtet werden. Die Wetterlage lies es zu, dass in vielen verschiedenen

...