Niederschlag wird nicht erwaret, eventuell Samstag früh noch etwas Regen. Vorherschende Windrichtung wird West sein. Dies ist für den Hangstart eher suboptimal aber per Winde solltet Ihr in die Luft

...

Es ist wieder so weit. Am 25. und 26. August findet das jährliches Fliegerfest, ausgerichtet von den Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunden Rhein-Mosel-Lahn und dem DGC Siebengebirge, statt. Zwei

...

Auch dieses Jahr konnte die von unserem Sportwart Horst organisierte Palz-Alsace Open wieder stattfinden. Die Wetterprognosen waren sehr gut und es konnten zwei anspruchsvolle Tasks geflogen werden.

...

Durch Hubschrauberflüge kann es zu Einschränkungen in unseren Fluggebieten kommen. Die Winzer behandeln Ihre Reben mit Spritzmitteln, die per Hubschrauber aufgesprüht werden. Solange Hubschrauber am

...

Die Frage müsste eigentlich eher lauten, wo nicht geflogen wurde. Entlang von Rhein und Mosel konnten überall Gleitschirme gesichtet werden. Die Wetterlage lies es zu, dass in vielen verschiedenen

...

was bedeutet Race to Goal, was ist ein Startzylinder, was ist die End of Speed Section? Dies alles wurde bei einem kleinen Wettkampftraining, dass unser Horst organisiert hat, erklärt.

Bereits am

...

Ab sofort ist unser Fluggelände Bremmer Calmont in Bremm an Wochenenden, Feier- und Brückentagen nur noch Vereinsmitgliedern vorbehalten. Unter der Woche sind Gastflieger wie bisher herzlich

...

Dieses Wochenende war viel los bei den Rhein-Mosel-Lahnern. Am 24. März war Arbeitseinsatz in Boppard und der Startplatz wurde auf Vordermann gebracht. Gleichzeitig fand die Startplatzwanderung für

...

Zur Zeit wandern Amphibien zu Ihren Laichplätzen und queren dabei auch Straßen. Dies schränkt zwar den Flugbetrieb nicht ein, jedoch bitten wir die Piloten bei der Fahrt in den Fluggebieten

...

Am 18. Februar 2018 gab Armin bei seinem Vortrag "Streckenfliegen, vom Traum zur Wirklichkeit" sein Wissen an ca. 50 Zuhörern weiter. Anhand von Videobeispielen erklärte er wo die nächste Thermik zu

...