In Nassau und am Bausenberg wurden im Februar Arbeitseinsätze erfolgreich durchgeführt.

In Nassau wurde die Waldschneise zum Starten in Absprache mit der Gemeinde und dem Forst etwas erweitert, so

...

Am 18./19.1.2020 haben in Emmelshausen 28 Teilnehmer erfolgreich an einem Funkkurs für Gleitschirm und Drachenflieger nach § 44 LuftpersV teilgenommen.

Der Kurs wurde von Knut Jäger und Willi Horka

...

Winterzeit ist Bausenbergzeit. Am 28. Dezember und 29. Dezember war am Bausenberg auch einiges los. Es waren so viele Piloten vor Ort, dass der Wanderparkplatz schon am Mittag voll war. Zeitweise

...

Ralf ist aber kein Extrembergsteiger und er hat es auch nicht am Stück geschafft.

Vielmehr hatte sich bei der Vereinsmeisterschaft ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Berthold und Ralf ergeben. Beide

...

Das lag wohl am tollen Wetter. In unseren Fluggebieten war schwer was los. Bei kräftigem Südost Wind konnte in Boppard und Lasserg geflogen werden. Sogar ruhige Herbstthermik konnte ausgekurbelt

...

Ja, stimmt, dieses vernachlässigte West Gelände gegenüber von Bremm. Am Sonntag den 15.09. konnten von dort aus tolle Thermikflüge gestartet werden. Es war ein Tag der alles oder nichts sein könnte.

...

Diesmal hatten wir sehr viel Glück. Das Wetter ließ sowohl die Winden ununterbrochen laufen als auch Piloten vom Hangstart in die Luft kommen. Leider quittierte auch dieses Jahr wieder eine Winde

...

Die Antwort ist denkbar kurz: FLIEGBAR. Noch dazu sonnig und warm.

Wer es etwas genauer haben möchte: Nach jetziger Prognose ist am Samstag Wind aus Ost. Das heißt, es kann Problemlos mit der

...

Es ist wieder so weit. Am 24. und 25. August findet das jährliches Fliegerfest, ausgerichtet von den Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunden Rhein-Mosel-Lahn und dem DGC Siebengebirge, statt. Zwei

...

Das verlängerte Frohnleichnahmswochenende nutzte die DHV Jugend um die Fluggebiete in Eifel, Hunsrück und Siebengebirge kennezulernen. Am Samstag flogen die Nachwuchs-Streckencracks in Boppard und

...