Die Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V. ist an die Naturschutzbehörde herangetreten, dass der Uhu im Hangbereich des Rosenbergs in Kobern-Gondorf brütet. Am 11. April ist ein Ortstermin mit der

...

Am Rosenberg wird ja mittlerweile auch bei Wind aus Südost geflogen, was natürlich völlig OK ist. Es gibt aber ein kleines Problem: Die Kante Richtung Autobahnbrücke, die dann besonders gut trägt,

...

Am 18. Dezember haben sich in Boppard 10 RMLer eingefunden und einen spontanen Arbeitseinsatz durchgeführt. Einige Tage vorher bestand noch die Hoffnung danach noch in die Luft zu kommen. Jedoch

...

Unser diesjähriger Herbstausflug ging nach Krushevo in Nordmazedonien. Inzwischen sind alle nach unvergesslichen Tagen wieder gesund und munter zurück. Wie es uns ergangen ist könnt Ihr hier nachlesen

Unser Partnerverein DGC Siebengebirge hat mehrere Fluggelände an der Ahr und ist somit direkt von der Flutkatastrophe betroffen. Daher hat der DGC mehrere Hilfsaktion gestartet.

Unermüdlich waren die

...

Endlich war mal wieder Urlaub angesagt. Das Wetter im Stubai war zwar eher bescheiden, dennoch war die Stimmung ausgelassen und gut. Die 56 Teilnehmer sind alle unbeschadet wieder nach Hause

...

Bisher war es ja erlaubt von Kobern-Gondorf aus auf den Rosenberg mit dem Auto zu fahren, oben auszuladen und wieder runter zu fahren.

Nun ist es vermehrt vorgekommen, dass die Polizei kontrolliert

...

Der Appell des Vorstandes an alle Pilotinnen und Piloten lautete ja über Ostern weder fliegen noch groundhandeln zu gehen.

In unseren Geländen war es zwar erwartungsgemäß voll mit Ausflugsgästen,

...

Am 06. März 2021 konnten von Boppard aus schon die ersten Streckenflüge unternommen werden. Bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen konnten Basishöhen bis 1400m erflogen werden. Für

...

Der 1. Advent war der erste richtiger Winter-Boppard-Tag. Es flog von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, dank Rhein-Thermik kam man bis auf 800m an die Wolken. Alle Piloten waren sich einig,

...