Die Frage müsste eigentlich eher lauten, wo nicht geflogen wurde. Entlang von Rhein und Mosel konnten überall Gleitschirme gesichtet werden. Die Wetterlage lies es zu, dass in vielen verschiedenen

...

was bedeutet Race to Goal, was ist ein Startzylinder, was ist die End of Speed Section? Dies alles wurde bei einem kleinen Wettkampftraining, dass unser Horst organisiert hat, erklärt.

Bereits am

...

Ab sofort ist unser Fluggelände Bremmer Calmont in Bremm an Wochenenden, Feier- und Brückentagen nur noch Vereinsmitgliedern vorbehalten. Unter der Woche sind Gastflieger wie bisher herzlich

...

Dieses Wochenende war viel los bei den Rhein-Mosel-Lahnern. Am 24. März war Arbeitseinsatz in Boppard und der Startplatz wurde auf Vordermann gebracht. Gleichzeitig fand die Startplatzwanderung für

...

Zur Zeit wandern Amphibien zu Ihren Laichplätzen und queren dabei auch Straßen. Dies schränkt zwar den Flugbetrieb nicht ein, jedoch bitten wir die Piloten bei der Fahrt in den Fluggebieten

...

Am 18. Februar 2018 gab Armin bei seinem Vortrag "Streckenfliegen, vom Traum zur Wirklichkeit" sein Wissen an ca. 50 Zuhörern weiter. Anhand von Videobeispielen erklärte er wo die nächste Thermik zu

...

Jahreshauptversammlung am 19. Januar 2018: Sowohl der Vorstand als auch Ehren- und Gründungsmitglied Norbert hatten die gleiche Idee: Rudolf Weichsel soll ebenfalls Ehrenmitglied werden und der

...

Da es ja im November und Dezember entweder geregnet hat oder verblasen war und die meiste Zeit noch beides zusammen konnte es im neuen Jahr ja nur besser werden. Während am Mittwoch bereits am

...

Etwa 70 Rhein-Mosel-Lahner fanden sich zur Weihnachtsfeier in Nassau ein. Dort wurden auch die Vereinsmeiser gekürt. Ralf ergatterte noch durch eine Hike and Fly Wertung in Neef zwischen

...

wo doch Kegel eigentlich eher schlecht gehen? Warum ist es in Lasserg öfter turbulent und warum säuft man gerne mal im Maifeld ab? Dies alles konnte uns Lucian während des Wettervortrags am 24.

...