Ab sofort ist unser Fluggelände Bremmer Calmont in Bremm an Wochenenden, Feier- und Brückentagen nur noch Vereinsmitgliedern vorbehalten. Unter der Woche sind Gastflieger wie bisher herzlich willkommen.

Die Mitglieder unseres Partnervereins DGC Siebengebirge können das Gelände weiterhin uneingeschränkt nutzen.

Leider hat sich in der Saison 2017 gezeigt, dass die Zustände in Bremm nicht mehr tragbar sind. Das Pilotenaufkommen war an guten Tagen derart hoch, dass sich einige Vereinsmitglieder beschwerten, sie kämen nicht mehr in Bremm in die Luft. Außerdem wurde von manchen Gastfliegern die Parkregelung und auch die Landeplatzwahl sehr individuell gestaltet. Teilweise versuchten Vereinspiloten das Chaos einzudämmen und waren den ganzen Tag damit beschäftigt, am Startplatz irgendwie für einen zügigen Ablauf zu sorgen und kamen dabei selbst nicht mehr in die Luft. Dies hat nach langen Diskussionen im Vorstand dazu geführt, dass wir Gastflieger nur noch unter der Woche zulassen.