Am Rosenberg wird ja mittlerweile auch bei Wind aus Südost geflogen, was natürlich völlig OK ist. Es gibt aber ein kleines Problem: Die Kante Richtung Autobahnbrücke, die dann besonders gut trägt, befindet sich im Queranflug der Platzrunde des Flughafen Winningen. Der Flughafen hat keine TMZ oder RMZ und der Luftraum dort ist frei, dies ist also erlaubt und das soll auch so bleiben.

Daher haben wir uns mit dem Flugplatzbetreiber jetzt folgendermaßen geeinigt:

Wenn wir dort fliegen und es absehbar ist, dass wir unse im roten Bereich der angehängten Karte aufhalten, dann müsste kurz den Tower von Winningen informiert werden. Die UL-Piloten die dort den Flughafen anfliegen werden dann über Funk gewarnt, dass ggf. Tütenflieger den Weg kreuzen. Die Nummer ist: +49 2606 1030. Dies dient natürlich auch Eurer Sicherheit.