Gemeinsam Streckefliegen

Eigentlich hatten wir, wie im letzten Jahr, wieder eine 2-tägige Vereinsmeisterschaft für das Jahr angestrebt. Schlechtes Wetter zu Beginn und Terminkollisionen im weiteren Verlauf der Saison hatten die Durchführung allerdings immer weiter verschoben.

Nach dem das Wetter aber, für das Wochenende 08.-09.09. für unser Gelände in Bremm, jedoch vielversprechend aussah, entschieden sich Horst, Uwe und Kai spontan ein kleines gemeinsames Streckenfliegen zu organisieren, während ein anderer Teil des Vereins zu einem „großen“ gemeinsamen Streckenfliegen in Nord-Mazedonien verweilte.

Vormittags gab es jeweils eine ausgiebige Geländeeinweisung mit Luftraumkarte, ein Wetterbriefing und eine Erklärung zu möglichen Routen. Unser Ziel war es dabei den Teilnehmern die Möglichkeit aufzuzeigen, sich „einfach“ mal vom heimischen Hang zu lösen und die Gegend zu erkunden.

Nach dem es am Samstag noch etwas mehr Wind hatte, bot der Sonntag beste Bedingungen. Ziel war unter anderem ein „böhmisches“ Dreieck nach Klotten, Senheim und Zurück. Manch anderer schaffe es auch in einer kleinen Gruppe sogar bis fast nach Belgien.

Bericht Kai Wissel