Am 01.10.2022 fand, organisiert durch DGF RML und DHV, die diesjährige Regionalversammlung der Region Mitte des DHV in der Bausenberg Halle in Niederzissen statt. Anwesend waren ungefähr 80 Mitglieder des DHV.

Eingeläutet wurde die Veranstaltung von einer zweistündigen Vorstandsrunde am Vormittag, in der sich die Vorstände der Region austauschen und dem DHV ihre aktuellen Schwerpunkte/Probleme schildern konnten.

Vorstandsrunde
Vorstandsrunde

Der öffentliche Teil begann um 13:30. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Regionalbeirat Mitte Uwe Preukschat, gefolgt von Kai Wissel als Vorstand des DGF RML. Kai sprach hier das Thema Bausenberg und die damit in der Vergangenheit verbunden Probleme an und bedankte sich bei DHV und der Ortsgemeinde Niederzissen für die gute Unterstützung die der RML durch selbige erhalten hatte. Danach übernahmen Bernd Boeing und Björn Klaassen vom DHV.

Der DHV stellte aktuelle Themenschwerpunkte (u.a. Drohnen/U-Space, Nachhaltigkeit) des Verbandes vor und lud die Mitglieder in einer Diskussion dazu ein ihre Meinungen und Anregungen dazu zu äußern. Weiterhin gab der Ausbildungsreferent Karl Slezak einen Vortrag. Zuletzt fand die Wahl der Delegierten für die Jahreshauptversammlung im November im Schwarzwald statt.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an unsere Mitglieder Jürgen Felden, Bernd Schöning und Jürgen Weiß die die Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben. Ferner bedanken wir uns bei unserem Jens Preissing und seiner Frau Petra für die Verpflegung während der Veranstaltung.

Vielen Dank den Helfern
Original Düppekuchen von unserem Jens 🤩